Tag 3 – 23.4.2025

3. Tag: 75 km, St. Quentin sur Isère – Romans sur Isère – Valence

Zwar starteten wir noch bei Sonnenschein, doch die Wetterprognosen wiesen darauf hin, dass es heute ein Wettradeln mit dem Regen geben wird.

Doch zuerst genossen wir die Fahrt auf dem Isère-Radweg, der noch ein Stück dem Wasser entlang führt. Danach fuhren wir über Land entlang der Baumnuss-Plantangen. Mal führte unser Weg uns links der Isère und dann wieder rechts. Bestimmt sieben Mal überquerten wir den Fluss auf unterschiedlich grossen Brücken.

Pausen gab es heute wenige, weil wir doch den Regen im Nacken hatten. In Romans sur Isère hatte dann doch der Hunger die Oberhand. Doch wir hätten besser noch etwas gewartet und nicht das erst beste Resti „beehrt“ ;-(.

 

Um noch etwas länger der Route 63 zu folgen, entschlossen wir uns den weiteren Weg entlang der Isère zu nehmen, um zu sehen wo sie in die Rhone fliesst. Wir wurden belohnt mit dem ersten Getreidefeld, in dem der Mohn blühte.

Kurz vor Valence war es dann soweit, es begann zu tröpfeln. Zuerst sehr moderat, so dass der Regenschutz noch nicht nötig war. Doch die letzte 3/4 Stunde hat es sich dich gelohnt, alles anzuziehen, was etwas vor dem Regen schützte. Die Laune liessen wir uns jedoch nicht verderben. Auch wenn wir tropfnass wir gegen 16 Uhr im Hotel Sous les Pins eintrafen. Bei Sonnenschein hätten wir vielleicht noch ein Bad im Pool genossen. Doch heute war für uns wichtiger, wie wir die nassen Kleider im Zimmer verteilen konnten, damit sie möglichst bald wieder trocken sind.

Schreibe einen Kommentar